Bundesweit unterwegs

- in Nordrhein-Westfalen zu Hause

Was mich ausmacht

Beruflicher Hintergrund

So fing alles an...

Zunächst wurde ich Lehrer für Englisch und Erdkunde und war mit 26 einer der jüngsten Didaktischer Leiter an einer großen Oberschule im Landkreis Osnabrück.

Im Rahmen eines umfangreichen Schulentwicklungsprozesses war ich maßgeblich für die Einführung und Weiterentwicklung des „INSEL-Lernens“ verantwortlich – einer Lehr-Lern-Methode in den Hauptfächern Mathematik, Deutsch und Englisch, die es den Schülerinnen und Schülern ermöglicht, individuell und selbstbestimmt unter Anleitung zu lernen.

Parallel dazu war ich viele Jahre für die Webcodes der Schulbuch-Reihe „Unsere Erde“ aus dem Cornelsen-Verlag verantwortlich.

Seit dem Wintersemester 2016 / 2017 führe ich die Lehrveranstaltung „Digitale Unterrichtsmedien“ an der Universität Vechta durch.

Mehr über meine schulische Arbeit und meine Schwerpunkte als Didaktischer Leiter finden Sie hier.

Gleichzeitig war ich schon immer auf der Suche nach der "perfekten" Geschäftsidee. Und so gründete ich neben der Schule meine erste eigene Firma „Frozelli".

Und dass, obwohl ich erst mit 30 von meinen Eltern erfuhr, dass ich Mathe nicht nur subjektiv nicht gut kann, sondern eine Diagnose in Dyskalkulie habe.

 

Mein persönlicher Tiefpunkt:

Überflieger mit Absturzerfahrung

2018 realisierte ich durch einen Zusammenbruch, dass ich mein Glück und meine Zufriedenheit immer nur von äußeren Umständen abhängig gemacht hatte.

Leistung bis zum Umfallen und die Bestätigung anderer waren mir wichtiger, als darauf zu achten, wo mein Herz wirklich hüpft.

Trotz all des beruflichen Erfolges war ich nicht mehr glücklich und merkte, dass etwas Entscheidendes fehlte.

Die Erkenntnis war da: Du musst etwas ändern. Jetzt!

Gründe dagegen und Lösungen dafür:

Was ich geändert habe

Ich habe deshalb dann 2019 die Schulleitung aufgegeben, das Beamtenverhältnis gekündigt und einen radikalen Wechsel in allen Lebensbereichen durchgeführt.

Anschließend habe ich endlich einen Kindheitstraum wahr gemacht und 2019 für einige Monate bei AIDA Cruises auf einem Kreuzfahrtschiff gearbeitet.

Dabei habe ich gemerkt, dass es der Weitblick ist, der mich am Lernen und der Persönlichkeitsentwicklung fasziniert.

So habe ich mich aufgemacht und mich von den besten Trainern als Berater, Coach und Speaker im Bereich "Persönlichkeitsentwicklung" ausbilden lassen.

➡️ Seither weiß ich: Es begeistert mich, Menschen und Organisationen zu ermutigen, zu Möglichmachern zu werden und dadurch ihre Talente leben zu können.

Tanzende Menschen auf einer Party

Meine Veranstaltungen:

Voll von Infotainment anstatt PowerPoint!

Mein Credo: „Lernen funktioniert am besten bei guter Laune und durch ständige Selbsterfahrung."

Ich liebe es, Menschen um die Ecke denken zu lassen, Impulse zu geben und das Leuchten in den Augen meiner Teilnehmer/innen zu sehen.

Alle Inhalte sind so gestaltet, dass es den Teilnehmern leicht möglich ist, ihre Denk- und Verhaltensweisen spielend zu verändern, um genau die Ergebnisse zu bekommen, die sie wollen.

Daher sind meine Veranstaltungen:

  • sachlich und informativ,
  • humorvoll und bunt,
  • voller positiver Energie,
  • anders als herkömmliche Fortbildungen
  • – mit garantierten „Aha“-Erlebnissen für alle Beteiligten.

 

➡️ Freude an der eigenen Weiterentwicklung ist vorprogrammiert!

 

Auf meinen Seminaren zur "Persönlichkeitsentwicklung" darf ich Menschen immer wieder inspirieren:

  • ihre limitierenden Glaubenssätze zu sprengen,
  • die eigenen Komfortzonen zu verlassen und
  • endlich ihre Träume zu leben,
  • um damit zum Möglichmacher ihres Lebens zu werden.

Meine Qualifikationen und Qualitäten:

Das bin ich:
  • Systemischer Berater & Coach
  • Hochschuldozent
  • zertifizierter LernCoach
  • Trained facilitator of LEGO® SERIOUS PLAY® method and materials
  • professioneller Keynote-Speaker
  • NLP Practitioner
  • Realschullehrer
  • Mitglied der Schulleitung als Didaktischer Leiter
  • Unternehmer (Geschäftsführer der Firma „Frozelli®“)
  • Ideengeber & Möglichmacher
Sebastian Nüsse im Hemd
Copyright © 2021 Sebastian Nüsse | Erstellt von Mertens Media
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.